Meine Ziele im Stadtrat

Was will ich im Stadtrat erreichen?

Kuester_vorne

Ich möchte meine verkehrspolitischen Ziele, gemeinsam mit anderen Stadträten, besser umsetzen als von außerhalb. Dabei geht es mir

  • um die Verkehrsberuhigung in der Mainstraße, um die Aufenthaltsqualität, die Attraktivität zum Bummeln und die Verkehrssicherheit zu erhöhen
  • bessere Bedingungen für Radfahrer in der Hauptstraße
  • ein Konzept für den Fußgängerverkehr. Dazu wünsche ich mir z.B. mehr Fußgängerüberwege – etwa an der Eichenbühler Straße – und dass endlich etwas gegen Gehwegparker getan wird
  • am liebsten möchte ich dieses Konzept unter Mithilfe von Schülern erarbeiten

Kuester_hinten

Außerdem möchte ich auch meine Erfahrungen aus der Arbeit als Elternbeirat im Kindergarten in die Stadtratsarbeit tragen. Viele Probleme, die wir als Eltern beobachten, sind eigentlich Sache des Trägers, also der Stadt. Mir scheint, dass die bisherigen Stadträte zwar den Kindergarten schätzen, aber niemand kümmert sich wirklich um politische Weichenstellungen und darum, dass der Träger den Kindergarten nicht nur verwaltet, sondern gemeinsam mit Erzieherinnen und Eltern gestaltet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>